Unter dem Motto #esmussmehrgesegeltwerden startete unser Clubmitglied Christian mit seiner Line im vergangenen Jahr eine kleine Regattaserie, die immer Dienstag gesegelt wird.

Abfahrt ist um 18:30 Uhr im Fischereihafen und der Start erfolgt um 19 Uhr an backbord der ersten grünen Tonne hinter der Nordermole. Der erste Termin der Saison 2020 fand coronagerecht, mit jeweils nur zwei Personen an Bord am 26. Mai statt. Bei einem leichtem ENE segelten sechs YFT-Boote gemütlich, also ohne“ Messer zwischen den Zähnen“ nach Brodten-Ost, umsegelten diese an Backbord und kehrten nach etwa 1,5 Stunden wieder in den Hafen zurück. Begleitet wurden die Boote von Klaus, der die Gentleman-Regatta mit seiner Kamera und wunderbaren Fotos verfolgt hat. Auf dem Steg wurde die Manöver-Kritik und die verschiedenen Taktiken bei einem Schluck Gerstensaft, natürlich mit dem notwendigen Abstand nachbesprochen.

yft gentleman regatta 2020 1 300x174

yft gentleman regatta 2020 2 300x138

Wer Lust hat, Dienstags mitzusegeln, meldet sich gerne bei Christian am Platz Hst29 /SY „Line“ an.