Das Absegelstegfest mit Wriggwettbewerb war ein voller Erfolg ! Zum Wriggen fanden sich 6 Teilnehmer, es war ein Kurs von 50m zu einer Wendeboje und zurück nach Zeit zurückzulegen. Schwierig war es, überhaupt ein zum Wriggen geeignetes Boot aufzutreiben. Schließlich konnte unser Mitglied Werner Mahnke ein Boot organisieren, das er dann auch noch mit einer selbst gebauten Vorrichtung am Heck ausstattete und das kurz vor dem Wettbewerb, so dass auch ihm keine Zeit zum Üben blieb. Vielen Dank, Werner. Umso verdienter war dann auch Werners Sieg mit 1 sek. (!) Vorsprung vor dem zweitplatzierten Hans Böbs, gefolgt von Werner Große, Dieter Menin, Jens Hufnagel und Jürgen Raddatz.

Unser Vorsitzender Axel konnte mit Freude und unter großem Beifall vor dem anschließenden Essen die Preise verleihen: 1 Flasche guten Rum für den ersten und je eine Flasche Doppelherz für die drei Nächstplatzierten.

Anschließend wurde gut gegessen und von etlichen Clubmitgliedern bis nach Mitternacht gefeiert.

Es waren zwar nur 4 Boote angereist, so dass der Aspekt des Absegelns nicht sehr im Vordergrund stand, aber alle hatten ihren Spaß und das Ganze kann und sollte wiederholt werden.